DIE LOCALS

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

Wir sind zwei junge Allgäuerinnen, die euch zeigen möchten, dass unser schönes Allgäu mehr zu bieten hat. Mehr als Wanderungen mit der Familie und Kässpatzen essen – was beides natürlich auch sau guat ist, keine Frage!

 

NONA

Eigentlich Design-Studentin, aber lieber Draußen als am Schreibtisch. In jeder freien Minute flüchtet sie in Richtung Berge – im Winter mit Ski und im Sommer auch gern für ein, zwei Monate zum Arbeiten in höheren Lagen.

Lieblingsplätzle im Allgäu: Die Terrasse von der Alpe Gund. Wenn in der Früh die Sonne grad erst über den Wald spitzelt und alle Wanderer noch im Bett liegen. Im Rappenalptal ist's aber auch schön!

 

Team Kässpatzen oder Kaiserschmarrn? Geht beides?

Nona auf Instagram: @nonale

LEONIE

Noch eine, die im richtigen Leben was mit Medien macht. Am Feierabend und Wochenende macht Leonie die MTB- und Gravelbike-Trails im Oberallgäu unsicher und im Winter ist sie gern mit Ski unterwegs.

Lieblingsplätzle im Allgäu: Auf ihrem sonnigen Balkonien mit ner Tasse Espresso & nem guten Buch! Hauptsache Draußen, gerne auch im Berg! 

Team Kässpatzen oder Kaiserschmarrn? Wenn's drauf ankommt: Kässpatzen!

Leonie auf Instagram: @leloliestueken

UM WAS GEHT'S UNS?

Wir machen das Allgäu in all seinen Facetten für euch erlebbar: Outdoor & Freizeit, Kulinarik, Kultur, Kunst und Handwerk sowie Tradition. Unser Fokus liegt dabei auf Regionalität und Nachhaltigkeit.

 

Wir zeigen euch tolle Orte, inspirierende Menschen und interessante Unternehmen, von denen wir persönlich überzeugt sind und geben ihnen Raum zur Präsentation. Dabei vereinen wir echte Allgäuer Qualität und Vielfalt.

DIE ALLGÄU LOCALS COMMUNITY

Diese coolen Leute aus der allgäu locals Community haben genauso Bock wie wir, ihre Erlebnisse, Leidenschaften und ihr Leben im Allgäu mit euch und der Welt zu teilen! 

ALEX

Fotograf, Drohnenpilot und leidenschaftlicher Bergler, Skifahrer und Radler. Wenn er nicht gerade in der Heimat unterwegs ist, dann wahrscheinlich irgendwo Richtung Innsbruck oder Bozen.

 

@fuxogram

SELINA

Ayurvedische Köchin und leidenschaftliche Hobbygärtnerin. Um wieder mehr Wertschätzung für Lebensmittel zu erreichen, begleitet sie die Lebensmittel vom Samen hin bis zum fertigen Menü, am liebsten saisonal, regional und veggie.

@selina.food.art

JULES

Selbstständiger Event- und Projektmanager mit einem starkem Drang zum Sport. Er organisiert Veranstaltungen quer durch die Skigebiete unserer Alpenregion und ist auch im urbanen nicht gerade tatenlos. 

@summit_surrounded

ELIA

Musiker und Student für nachhaltiges Design in Köln. In den Semesterferien aber meist daheim im Allgäu unterwegs. Auf jeglichen kleinen Festivals, in kalten Bergseen oder in der Hängematte.

 

@earlia

LUCIA

Durch und durch Allgäuerin, leidenschaftliche Bäckerin und Köchin. Groß geworden auf dem elterlichen Bauernhof, liebt die Natur und gutes Essen.
 

 

@lucia.krohmer

DU?

Du bist leidenschaftliche*r (Wahl-) Allgäuer*in und hast coole Storys und Erlebnisse zu berichten? Dann melde dich doch via E-Mail, Instagram oder Kontaktformular bei uns! 

UNSERE ALLGÄU LOCALS PARTNER

Mit diesen tollen Unternehmen dürfen wir zusammenarbeiten und uns gegenseitig supporten. Vielen Dank dafür! #WirSindAllgäu

rad-sport-blaichach-black.png
urlauer-genussbrauerei-black.png
baldiso-black.png
allgaeuer-alpenwasser-black.png
deinjobamberg.png

WERDE TEIL DER LOCALS COMMUNITY!

DU WILLST DEINE ABENTEUER MIT UNS UND DER WELT TEILEN?

Egal ob Fotos, Videos oder ne coole Story – her damit! Schick uns einfach eine Nachricht oder kontaktiere uns auf Instagram @allgaeulocals

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN

und folge uns auf Instagram & Facebook!

allgäu locals Home
  • allgäu locals Facebook
  • allgäu locals Instagram

© 2020 by allgäu locals